Pulled Pork aus dem Slow cooker

Ich habe mich dazu entschlossen mir einen Slow Cooker anzuschaffen. Mittlerweile habe ich mehrere Rezepte ausprobiert und muss sagen: Grandios – es macht es so einfach und unfassbar praktisch Schmorgerichte so zu garen.

Heute gab es Pulled Pork – und es ist so saftig und köstlich. So gut habe ich es im Ofen nicht gegart bekommen. Also absolut empfehlenswert!!!

Zutaten für 6 – 8  Personen

  • 2 kg Schweinenacken
  • Scrubb, ich stelle es selbst her aus:
  • 2 Teilen Salz /  2 Teilen Paprika edelsüss / 1 Teil Paprika scharf / 1 Teil Kreuzkümmel / 1 Teil Pfeffer / 1 Teil Knoblauchpulver / 1 Teil Senfpulver / 1 Teil brauner Zucker
  • 4 Zwiebeln
  • 200 ml naturtrüber Apfelsaft
  • 1 Flasche Barbecue Sosse
  • 1 Weisskohl
  • Salz / Pfeffer / Weisweinessig / Sonnenblumenöl / Kümmel
  • Baguettebrötchen

Zubereitung:

  • das Fleisch wird am besten 2 Tage, wenigstens aber 1 Nacht in der Gewürzmischung mariniert. Das Fleisch dazu trocken mit dem Scrubb einreiben und am besten Vakuumiert kühl lagern.
  • das Fleisch in einer Pfanne von allen Seiten anbratendie Zwiebeln in dicke Ringe schneiden und in den Slow Cooker legen
  • das angebratene Fleisch auf die Zwiebeln legen und mit dem Apfelsaft übergießen
  • nun den Slow Cooker auf High stellen und gerne 8 Stunden garen lassen. Dabei das Fleisch alle 3 h wenden.
  • den Weisskohl fein hobeln und mit Salz durchkneten, dabei zieht der Weisskohl Saft, diesen gerne 3 -4 h stehen lassen
  • Weisskohl mit Pfeffer, Kümmel Essig und Öl anmachen
  • Fleisch aus dem Slow Cooker nehmen und ca. 30 min in Alufolie ruhen lassen
  • nun die Barbecue Soße komplett in den Bratensaftgeben und vermengen
  • das Fleisch zerrupfen und servieren

Klassisch legt man Pulled Pork auf eine Brötchenhälfte, gibt Weisskohlsalat darüber und begießt es mit der Soße!

Geniessen! Es ist köstlich – saftig und ein konzentrierter Geschmack der durch das langsame, Niedertemperatur garen erreicht wird!

 

Veröffentlicht von

claudiakochtblog

Ich koche täglich, ich koche sehr gerne - mir ist wichtig was auf den Tisch kommt. So lasse ich Euch an meinen Rezepten teilhaben. Wenn Ihr mögt lasst Euch inspirieren, und vielleicht versucht Ihr das ein oder andere Rezept. " Sag mir was Du ißt - ich sage Dir was Du bist" Also geniesst Eurer Leben und Eurer Essen!

7 Gedanken zu „Pulled Pork aus dem Slow cooker“

Hinterlasse einen Kommentar